20 Jahre und Zeit für ein Redesign
Battke Grünberg RechtsanwälteKonservativ kann auch dynamisch sein
Battke Grünberg ist eine der größten Wirtschaftskanzleien im mitteldeutschen Raum und in den letzten Jahren stark gewachsen. Es sind junge ambitionierte AnwältInnen hinzugekommen. Daraus resultiert, dass Battke Grünberg zeitgemäßer, dynamischer und stärker geworden ist.
Im Zuge des aktuellen Kommunikationskonzepts wurde bereits die Website optisch aktualisiert, die Bildsprache modernisiert und eine neue, moderne und starke Typografie gewählt. Das verwendete Logo stammte aber noch aus der Anfangszeit und passt weder zum Selbstbild noch zum gelebten Image.
Ein neues zeitgemäßes Zeichen soll die Werte von Battke Grünberg spiegeln, es soll gleichermaßen alle definierten Zielgruppen ansprechen, einfach sein, wenig komplex, dynamisch, zeitgemäß und natürlich funktional.
Wortmarke
Wenn Worte mehr sagen: stabil, verlässlich, nahbar
Mit dem verwendeten Font ELZA haben wir die Wortmarke noch aussagekräftiger gestaltet, die Verbindung durch Ligaturen und die Einbindung der Ü‑Striche verleihen Stabilität und strahlen Verlässlichkeit aus.
Bildmarke
Ein gepuzzeltes Monogramm wird zur Brand
Wir formen das Logo aus einem geometrischen System. Das gibt uns in der Gestaltung viel Flexibilität und erlaubt Dynamik. Das Monogramm ist jedoch fernab von konservativen Monogramm-Darstellungen und strahlt als Bildmarke Kraft und Stärke aus. Es macht sich groß.
Gestaltungselemente
Flexibel und sichtbar mit System
Ein zeitgemäßes Logo ist eines, aus dem sich Gestaltungselemente ableiten lassen. Die Formensprache ist variantenreich in allen Medien sichtbar. Die Marke wird dynamisch.
Digitaler Newsroom
Emotional, juristisch und suchmaschinenoptimiert
Wir gestalten und betreuen redaktionell den digitalen Newsroom der Wirtschaftskanzlei. Artikel zu aktuellen Rechtsprechungen mit wichtigen rechtlichen Hinweisen für die tägliche Praxis der Mandantinnen und Mandanten sind ebenso hilfreich wie regelmäßige Praxistipps. In den Battke Insights lernen die Leser die Kanzlei sowie ihre Anwältinnen und Anwälte näher kennen und finden emotionale Ankerpunkte. Der Newsroom trägt seit der Veröffentlichung maßgeblich zur Erhöhung der Zugriffszahlen bei.
„Aliado heißt für uns: beste Arbeit auf den Punkt. Unsere Ideen und Wünsche werden kreativ und vor allem zügig umgesetzt. Aliado schafft es dabei immer, aus unser Perspektive zu schauen und für uns tolle Ergebnisse zu erzielen. Mit unserem neuen Newsroom erreichen wir aktuell doppelt so viele Webseitenbesucher im Vergleich zu vorher.“
Dr. Daniel Schöneich, Partner Battke Grünberg